Leistungsspektrum

Kinder und Jugendliche von der Geburt bis zum Alter von 18 Jahren sind in meiner Praxis willkommen! Vorsorgeuntersuchungen mit entwicklungsneurologischem Schwerpunkt bilden mit der Akutbehandlung den Kern meiner Arbeit. Dabei geht es auch um Entwicklungsbegleitung und Weichenstellung zur besonderen Förderung im Dialog mit den Kindern und Eltern.

Leistungen:

• Vorsorgeuntersuchungen: U2 – 18 Jahre
  • Ultraschalluntersuchungen der Bauchorgane und der Säuglingshüfte, einschließlich Nieren und ableitende Harnwege
  • Frühkindliche  Regulationsstörungen wie z.B. Unruhezustände mit anhaltendem Schreien, Dreimonatskoliken
  • Ein-und Durchschlafstörungen
  • Ängste
  • Wachstums-und Entwicklungsstörungen
  • Wahrnehmungsstörungen
  • Essstörungen in allen Altersstufen
  • wiederkehrende Bauch-und Kopfschmerzen
  • Bewegungsstörungen
  • Impfungen
  • Versorgung kleiner Wunden
  • Schulprobleme

Besondere Leistungen:

• Hausbesuch U2
  • Interdisziplinäre Diagnostik und Beratung in Zusammenarbeit mit Ergotherapeutinnen, Krankengymnastinnen, Logopädinnen und Heilpädagoginnen
  • Runder Tisch mit Eltern, LehrerInnen, Therapeuten und ärztlichen Kollegen
  • Autogenes Training mit Kindern und Jugendlichen
  • Zusammenarbeit mit anderen fachärztlichen Praxen insbesondere mit AlstertalMed

Kinder und Jugendliche stehen mit Ihren Fähigkeiten, Stärken, Problemen,  Entwicklungsbesonderheiten und Krankheiten im Zentrum meiner Arbeit.